BCT-Touristik

Paraguay Reisen

Paraguay Wissenswertes und Reisehinweise

Wissenswertes über Paraguay

Ochsenkarren in Paraguay See in Paraguay

Einreise- & Visumbestimmungen für Paraguay

Einreisebestimmungen:
Botschaft der Republik Paraguay (mit Konsularabteilung)
Hardenbergstr. 12, 2. OG
10623 Berlin
Tel: 030 – 31 80 27 25
Fax: 030 – 31 80 27 45
Besucher und Touristen benötigen neben ihrem gültigen Reisepass für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen auch eine Touristenkarte.
Kinder benötigen einen Kinderausweis, in dem unter Nationalität "deutsch" eingetragen sein muss. Reist ein minderjähriges Kind allein, so benötigt es zusätzlich noch eine  von beiden Eltern unterzeichnete und beglaubigte Reiseerlaubnis.

Impfbestimmungen: Keine zwingenden Impfvorschriften (außer bei Einreise aus Gelbfieber-Infektionsgebieten)
Jedoch ist die Information über bestehende Infektionsgefahren in Paraguay ratsam.
Gebietsweise herrscht in Lateinamerika ein hohes Malaria oder Gelbfieber Risiko.
Devisenbestimmungen: Keine Ein- und Ausfuhrbeschränkungen bei Landes- und Fremdwährung
(Weitere Hinweise siehe "Währung" unter Kurzinformationen)